Suchmaschinenoptimierung: Beispiele in verschiedenen Phasen

//Suchmaschinenoptimierung: Beispiele in verschiedenen Phasen
Erfahrungen & Bewertungen zu DKN GmbH & Co.KG


bewertet.de Partner Auszeichnung


Zertifizierter Agentur Partner

Kunde: Pelz Paletten

Projektstart: Ende 2011

Ausgangssituation: Auffindbarkeit bei Suchbegriffen Paletten+Ankauf, Paletten+Verkauf, Paletten+diverse Städte, Europaletten war durchschnittlich.

Maßnahmen: Suchmaschinenoptimierung der Webseite, Social Media Seiten wie Facebook, Google+ etc., Microsites, Youtubechanel, weiteres generisches Linkbuilding, Erstellung einer Paletten APP.

Ergebnis: Aktuell bundesweit auf Seite 1 – Nr.1 bei Suchbegriffen: Europaletten, Paletten+ Ankauf, Paletten+ Verkauf etc. mit einhergehender signifikanter Umsatzsteigerung

Hauptdomain: paletten-ankauf.com, weitere 20 Webseiten mit verschiedenen Schwerpunkten Palettenankauf, Palettenverkauf, Palettenhandel, Europaletten, Palettenmöbel uvm.

 

Kunde: Physiotherapie Buczynska

Projektstart: März 2012

Ausgangssituation: Listung der Webseite unter dem Keyword “Massage Düsseldorf, “Medizinische Massage(n) Düsseldorf” im Raum Düsseldorf.

Maßnahmen: Nachhaltigess Linkbuilding, Social Bookmarking und Contentgenereierung auf Landingpages.

Ergebnis: Seite 1 Listung trotz extrem hoher Mitberwerberdichte im Bereich Massagen, auch nicht-medizinisch

Webseiten: Massage Düsseldorf

 

Kunde: Rasa en Detail (Hochzeitsdekorationen und Einrichtungsberatung in Düsseldorf)

Projektstart: Anfang 2014

Ausgangssituation: Auffindbarkeit der Webseite bei relevanten Suchbegriffen nicht gegeben – Seite nicht von google indiziert.

Maßnahmen: Onsite Suchmaschinenoptimierung, Linkbuilding, Schwerpunkt Einrichtungsberatung

Ergebnis: Stand Ende Juli 2014 – die Webseite ist indiziert. Backlinks für Einrichtungsberatung wurden recherchiert und gesetzt. Bei “Einrichtungsberatung Düsseldorf” ist die Seite bei Google schon auf Seite 1 zu finden.

Webseiten: www.rasa-en-detail.de

 

Kunde: Naturstein Kohlenberg

Projektstart: Mai 2014

Ausgangssituation: Auffindbarkeit der Webseite bei relevanten Suchbegriffen im Raum Düsseldorf und Umgebung ist schon sehr gut. Ziel ist es, die Webseite möglichst bundesweit bei zwei relevanten Suchbegriffen auf Seite 1 bei Google zu platzieren.

Maßnahmen: Onsite Suchmaschinenoptimierung, Linkbuilding, verlinkter Content

Ergebnis: Stand Juli 2014: bundesweite Listung auf Platz 4 unter “Natursteinfassaden”, Natursteinfassadensanierung bundesweit. Stand 2016. Seite 1 Platzierungen bei allen gewünschten Suchbegriffen.

Webseiten: www.naturstein-kohlenberg.de

 

Kunde: Alte Villa Ling in Viersen (Sternerestaurant und Hochzeitslocation)

Projektstart: April 2014

Ausgangssituation: Auffindbarkeit der Webseite bei relevanten Suchbegriffen  im Raum Niederrhein und Umgebung Düsseldorfer Raum gleich Null.

Maßnahmen: Relaunch mit SEO geeigneter WordPress Seite. Ab April 2014 Permantes Linkbuilding und verlinkter Content.

Ergebnis: Stand 12. September. Stark ansteigendes Google Ranking. Top Treffer: “Hochzeit Viersen” “Heiraten Viersen” Seite 1 an 1. Seit Oktober 2014 auf Seite 1 bei “Location Viersen” auch bei lokaler und deutschlandweiter Suche.

Webseiten: wwww.alte-villa-ling.de

 

Kunde: Seniocare24 GmbH & CO KG

Projektstart: September 2014

Ausgangssituation: Auffindbarkeit der Webseite bei relevanten Suchbegriffen für Pflegekräfte aus Osteuropa, insbesondere aus Polen, ist ausbaufähig. Starker Wettbewerb.

Maßnahmen: Ab September 2014 Aufbau organisches Linkbuilding und verlinkter Content für diverse Suchbegriffe.
Ergebnis: Stand 28. Oktober 2014 Mit massivem Linkbuilding auf Seite 1 bei Google mit pflegekräfte (aus) polen”.

Webseiten: wwww.seniocare24.de

 

Kunde: Quooker (Deutsche Webseite)

Projektstart: Oktober 2014

Ausgangssituation: Auffindbarkeit der Webseite bei relevanten Suchbegriffen für “Wasserhahn”, “sofort kochendes Wasser” usw. so gut wie gar nicht vorhanden.

Maßnahmen: Ab Oktober 2014 Aufbau organisches Linkbuilding und verlinkter Content für diverse Suchbegriffe.
Ergebnis: Stand 25. Januar 2015, Seite 1 bei Suchanfrage Wasserhahn – muss noch gefetigt werden. Weitere Seite 1 Platzierungen werden mittlerweile erreicht rund um die Wortcluster “Sofort kochendes Wasser i.V.m. Wasserhahn, Küchenarmaturen etc.: wwww.quooker.de

 

Kunde: https://trotz-schufa-handyvertrag.de

Projektstart: Oktober 2015

Ausgangssituation: Auffindbarkeit der Webseite bei relevanten Suchbegriffen “Handy trotz Schufa”, “”Trotz Schufa Handy” usw. schon gut. Sehr starker Wettbewerb.

Maßnahmen: Contentaufbau, Landingpages und Onpageoptimierung mit ständigen, kleinen Umstellungen.
Ergebnis: März 2016, Verbsesserung der als relevant identifizierten Keywordkombinationen um 1-2 Positionen.: wwww.trotz-schufa-handyvertrag.de

 

Kunde: https://euclaim.de

Projektstart: April 2016

Ausgangssituation: Die Auffindbarkeit der Webseite bei relevanten Suchbegriffen “rund um Flugverspätungen und Entschädigung, “ist schon gut. Es gibt einen starken Wettbewerb. Ziel ist es, einzelne Rankings zu stabilisieren und, wenn möglich, zu verbessern.

Künftige Maßnahmen: Wettbewereranalyse, Contentaufbau on- und offpage, Onpageoptimierung (technisch und inhaltlich) mit ständigen, kleinen Umstellungen.

 

Neukunden in 2016 u.a. Fa. www.szelektronik.de
Herausforderung SEO für riesige Produktdatenbank mit ca. 1 Mio Artikelnummern. Relaunch SEO optimierte Webseite. Weitere Maßnahmen ab April 2016.

Beginn im April 2016 SEO on- und offpage für Kinderarzt Dr. Amelie Erbler
Webseite: www.erbler.de

Beginn im April 2016 SEO on- und offpage für Segwayevents Düsseldorf
Webseite: www.segwayevents-duesseldorf.de


Suchmaschinenoptimierung für dreisprachige Webseite einer andalusischen Sprachschule in Conil de la Frontera.

Suchmaschinenoptimierung (on- und offpage) einer Webseite für Suchbegriff “Mauser Rundform” und “Art Deco Düsseldorf”. Josephs Art Interior.

Weitere Fallbeispiele auf Anfrage.

By | 2016-04-14T15:07:44+00:00 November 12th, 2014|SEO News|0 Comments