Zwischen Rhein und Lippe gelegen, jedoch näher an der Lippe liegt die dem Landkreis Recklinghausen angehörige Stadt Dorsten.

Dorsten trägt den für die Stadt sehr bedeutenden Titel Metropolregion Rhein-Ruhr, zumindest ist Dorsten ein wichtiger und großer Teil dieser Metropolregion. Betrachtet man dazu noch einmal die Größen der Städte des Kreises Recklinghausen, so wird schnell klar, dass Dorsten auch darüber hinaus die größte Stadt des gesamten Landkreises Recklinghausen ist. Eine weitere Bedeutung der Stadt Dorsten ist das Römerlager Holsterhausen. Das Römerlager ist sicherlich eines der größten seiner Art, mit einer ungefähren Größe von über 150.000 Quadratmetern ging man davon aus, dass hier ca. 10.000 Römer ihren Platz gefunden haben. Als weiteres Denkmal der Stadt zählt man die Tüshaus-Mühle, die man definitiv ansehen sollte, wenn man in Dorsten unterwegs ist.

Unsere Dienstleistungsgebiete:

Altendorf-Ulfkotte, Altstadt, Deuten, Feldmark, Hardt, Hervest, Holsterhausen, Lembeck, Östrich, Rhade, Wulfen (Altwulfen und Barkenberg)