Gelsenkirchen

//Gelsenkirchen
Erfahrungen & Bewertungen zu DKN GmbH & Co.KG


bewertet.de Partner Auszeichnung


Zertifizierter Agentur Partner
Gelsenkirchen 2018-02-15T11:37:44+00:00

Königsblauer S04, ja, Königsblau ist für die Gelsenkirchener tatsächlich nur Schalke. Wer sich mit der Bundesliga ein wenig auskennt, der wird mit Gelsenkirchen in erster Linie den FC Schalke 04 in Verbindung bringen. Gelsenkirchen gehört als Stadt keinem Kreis an und unterliegt dem Regierungsbezirk Münster. Gelsenkirchen ist offiziell als Großstadt ernannt worden. 117 Jahre sind in Gelsenkirchen Koks produziert worden. Die letzte Kokerei wurde offiziell 1999 geschlossen und dessen Betrieb eingestellt. Kurz darauf ist auch die letzte Zeche geschlossen worden. Seitdem legt die Stadt Gelsenkirchen seinen Fokus in eine andere Richtung, Wissen und Bildung stehen auf dem Vormarsch. Gelsenkirchen ist im Übrigen genau wie Dorsten ein wichtiger Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Besonderheit Gelsenkirchens im Vergleich mit anderen Städten des Ruhrgebietes: Gelsenkirchen ist die Stadt mit dem höchsten Anteil an grünen Flächen.

Unsere Dienstleistungsgebiete:

Gelsenkirchen-Nord (Buer, Scholven und Hassel), Gelsenkirchen-Mitte (Altstadt, Bismarck, Bulmke-Hüllen, Feldmark, Heßler, Schalke und Schalke-Nord, Gelsenkirchen-West (Horst und Beckhausen), Gelsenkirchen-Ost (Erle, Resse und Resser Mark), Gelsenkirchen-Süd (Neustadt, Ückendorf und Rotthausen)