Gladbeck

//Gladbeck
Erfahrungen & Bewertungen zu DKN GmbH & Co.KG


bewertet.de Partner Auszeichnung


Zertifizierter Agentur Partner
Gladbeck 2018-02-15T11:19:23+00:00

Orientiert man sich auf der Landkarte innerhalb des Ruhrgebietes weiter nördlich, so wird man recht schnell die Stadt Gladbeck finden. Gladbeck ist kreisangehörig und gehört dem Landkreis Recklinghausen an.

In den 70er Jahren gehörte Gladbeck zwischenzeitlich zu Bottrop, was sich später aber wieder ändern sollte, weshalb Gladbeck heute wieder eine Stadt des Kreises Recklinghausen ist. Überregional ist Gladbeck aus den späten 80ern noch immer ein Begriff. Damals fand ein schreckliches Geiseldrama in der Stadt Gladbeck statt, an das man sich auch heute noch immer erinnert. Auch in Gladbeck gab es Zechen und Kohleabbau, der bis in die 70er Jahre aktiv betrieben worden ist. In Gladbeck ist das letzte Bergwerk nach einer Kohlekrise 1971 geschlossen worden. Die Geschichte Gladbecks entstand schätzungsweise 2000 v. Chr. was durch umfangreiche Ausgrabungen von Archäologen und dessen Funde ermittelt worden ist.

Unsere Dienstleistungsgebiete:

Brauck (Brauck und Rosenhügel), Butendorf, Ellinghorst, Mitte (Mitte 1 West und Mitte 2 (Ost),
Rentfort (Alt-Rentfort und Rentfort-Nord),Schultendorf und Zweckel)