Leverkusen

//Leverkusen
Erfahrungen & Bewertungen zu DKN GmbH & Co.KG


bewertet.de Partner Auszeichnung


Zertifizierter Agentur Partner
Leverkusen 2018-02-15T12:45:41+00:00

Die Stadt Leverkusen liegt unweit von Köln und zählt mit 165.000 Einwohnern eher zu den kleineren der Großstädte in Nordrhein-Westfalen. Leverkusen liegt zwar direkt am Rhein, die Besonderheit in Leverkusen ist, dass die Wupper hier direkt in den Rhein mündet. Die Stadt am Rhein kennt man heute in erster Linie durch die Pharmaindustrie, denn der Pharmakonzern Bayer ist in Leverkusen ansässig. Bayer wäre in dem Bezug auch schon das nächste Stichwort, mit dem Bayer 04 Leverkusen hat Leverkusen einen eigenen Fussball Verein der ganz souverän in der ersten Bundesliga spielt. Interessanterweise ist Leverkusen erst durch den Pharmakonzern entstanden und verdankt seinem Namen Carl Leverkus, seinerzeit Apotheker. Carl Leverkus zog seinen Chemiekonzern in der Mitte des 19. Jahrhunderts auf. Er benannte die Siedlung, auf der seine Arbeiter untergebracht waren schlichweg Leverkusen, auf das das heutige Leverkusen aufgebaut ist.

Unsere Gebiete:

Stadtbezirk I (Wiesdorf, Manfort, Rheindorf und Hitdorf), Stadtbezirk II (Opladen, Küppersteg, Bürrig, Quettingen, und Bergisch- Neukirchen), Stadtbezirk III (Schlebusch, Steinbüchel, Lützenkirchen und Alkenrath)