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Als Landeshauptstadt des Freistaates Bayern beherbergt München auf einer Fläche von 311 qkm mit einer Bevölkerungsdichte von 4668 Menschen je qkm etwa 1.534.935 Einwohner. Die Stadt ist nach Berlin und Hamburg die drittgrößte Stadt Deutschlands. München ist Weltstadt und eines der bedeutendsten Finanzzentren des Kontinents. Trotz der hohen Einwohnerdichte besitzt München eine hohe Lebensqualität mit geringer Kriminalitätsrate.

1158 wurde München erstmals urkundlich erwähnt und wurde 1255 bayrischer Herzogssitz. Bereits seit 1506 ist sie die alleinige Hauptstadt Bayerns. Sie ist Sitz zahlreicher internationaler und nationaler Behörden, wichtiger Universitäten und Hochschulen sowie bedeutender Theater und Museen. Eine große Anzahl internationaler Sportveranstaltungen, Messen, Kongresse, sehenswerter Bauten sowie das weltbekannte Oktoberfest auf den Wiesen und die Nähe zu den Alpen machen München zu einer touristischen Attraktion. Neben dem Tourismus sind in München der Fahrzeug- und Maschinenbau, die Elektrotechnik und die Software- und IT-Industrie angesiedelt. Die meisten Verlage haben in der Stadt ihren Sitz. Sportstätten wie das Olympiastadion, die Olympia-Schwimmhalle oder das Eisstadion haben sich optimal in das Stadtbild eingepasst. Besonders zu erwähnen ist hier die Allianz Arena, die vom Baustil einem flach liegenden Reifen ähnelt und besonders nachts in unterschiedlichen Farben beleuchtet wird. Ob als blau-weißes Schachbrettmuster, in Regenbogenfarben, die Deutschlandfahne oder ganz in Grün am St. Patricks Day, nichts ist unmöglich. Seltsame Bauweisen wie die BMW-Zentrale mit dem BMW-Vierzylinder, das Siemens-Forum und viele Parks wie der Schlosspark Nymphenburg zieren die Stadt. Den Besuchern wird viel geboten und die Stadt lebt von ihrer weltweiten Bekanntheit. Eine Unternehmensgründung ist dort sicher hart, aber dennoch bei guter Vorbereitung realisierbar.

* Suchmaschinenoptimierung in München

Viele der Highlights in München werden von Unternehmen auch zu Kontaktanbahnungen genutzt. Sie präsentieren sich nicht zuletzt auf dem Oktoberfest. Aber Oktoberfestkontakte oder nur örtliche Medien reichen zur öffentlichen Bekanntheit eines Unternehmens heute allein nicht mehr aus. Jedes Unternehmen muss über eine Internetpräsenz verfügen, die es dem Unternehmen ermöglicht, schnell und optimal von den Besuchern gefunden zu werden. Der Besucher klickt sich durch bekannte Suchmaschinen, wenn er an Produkten oder bestimmten Dienstleistungen interessiert ist. Dabei ist es von großer Bedeutung, ob ein Unternehmen schnell gefunden wird, das heißt, auf den obersten Rängen einer Suchmaschine angesiedelt ist. Da erwiesenermaßen sich Interessenten nur die ersten 10 Unternehmen anschauen und dann weiterklicken, ist es für die Unternehmen von größter Wichtigkeit, die ersten Plätze im Ranking einer Suchmaschine zu besetzen. Um dorthin zu gelangen, bedarf es einer guten Wissensgrundlage, einer professionellen Umsetzung und viel Erfahrung. Diese professionelle und nachhaltige Arbeit kann nur eine Firma wie die SEO-Agentur München leisten, die das notwendige Know-how auf diesem Gebiet mitbringt. Dabei ist es nicht wichtig, ob der Sitz des Unternehmens in München ist oder nicht. Die SEO-Agentur ist auch für sonstige Kunden und Firmen außerhalb der Stadt präsent.

* SEO vom Profi

Die Onpage-Optimierung einer Webseite macht nicht nur den Seiteninhalt Google-konform, sondern schaut sich genau mindestens vierzig Positionen an, die es zu optimieren gilt. Dazu gehört neben der semantischen Optimierung über sogenannte LSI-Keywords auch die Überprüfung der Backlinkseiten auf Qualität. Die Qualitätsfaktoren möglicher Backlinkseiten sind sowohl die inhaltliche Qualität als auch die Qualität der Backlinks selbst. Die Inhalte sollten von hoher Qualität sein und dem Leser einen Mehrwert bieten. Das heißt, man muss unterscheiden und analysieren,

– ob das Thema der Backlinkseite das gewünschte Thema ist

– ob die Informationen der Backlinkseiten korrekt und hilfreich sind

– ob es sinnvoll ist, auf die Seite zu verlinken

– ob User mit dem Inhalt interagieren über Facebook etc.

– ob das Webdesign ansprechend ist

– ob die Rankposition der Backlinkseite zum Keyword passt

– wie die Qualität der Links allgemein zu bewerten ist.

Auch die eingehenden Links einer Backlinkseite sind von Bedeutung, z. B. verfügt die Domain über eine Vielzahl minderwertiger Backlinks etc. Die Offpage-Optimierung besorgt dann noch die Link-Akquise, den Link-Tausch, den Link-Kauf (falls erlaubt!) und das Link-Baiting, um das Ziel, beste Rankingplätze, mehr Kunden, mehr Traffic und mehr Umsatz zum Erfolg zu verhelfen.